Apple iPhone 15 Pro 256GB Naturel Titanium - Tipps & Tricks
Häufig gestellte Fragen über das Apple iPhone 15 Pro
Antwort:
Der Speicher deines Telefons kann voll werden, wenn Du viele Apps, Fotos, Videos, Musik oder Kontakte speicherst. Das ist sehr ärgerlich, denn es macht dein Telefon langsamer und sorgt dafür, dass Du keine neuen Fotos oder Apps mehr herunterladen kannst. Leider kann der Speicher deines Telefons nicht mit einer Speicherkarte erweitert werden. Es gibt jedoch noch eine andere Lösung: Nutze Cloud Storage. Du lädst Fotos und Videos in die Cloud hoch und löschst sie dann vom Handy. Die Dateien bleiben über die Cloud auf deinem Smartphone verfügbar, nehmen aber keinen weiteren Platz auf deinem Handy ein. So bleibt dein Handy schnell und Du hast Platz für zum Beispiel neue Apps. Beispiele für Cloud-Speicher sind iCloud, Dropbox, Google Drive und Microsoft OneDrive.
Antwort:
Zusätzlich zum internen Speicher deines Handys kannst Du auch Cloud Storage nutzen. Hier kannst Du deine Fotos und Videos hochladen, sodass sie nicht mehr auf deinem Handy gespeichert sein müssen. Sie sind immer noch über die Cloud auf deinem Smartphone verfügbar, nehmen aber keinen Platz mehr auf deinem Gerät ein. So bleibt dein Handy schnell und dein Speicher füllt sich nicht so schnell. Beispiele für Cloud-Speicher sind iCloud, Dropbox, Google Drive und Microsoft OneDrive.
Antwort:
Wenn dein Handy keine Verbindung zu einem 3G- oder 4G-Netzwerk herstellt, kann dies mehrere Gründe haben.
Option 1: Nur Simslot 1 ist für 3G/4G-Verbindungen geeignet
Es kann sein, dass nur einer der beiden SIM-Slots für 3G- oder 4G-Verbindungen geeignet ist. In diesem Fall kannst Du das Problem lösen, indem Du die SIM-Karte, die Du für 3G-Internet verwenden möchtest, in SIM-Steckplatz 1 einsetzt. Anschließend kannst Du überprüfen, ob deine APN-Einstellungen korrekt sind. Diese Einstellungen sind je nach Anbieter unterschiedlich und können über das Einstellungsmenü angepasst werden.Option 2: Die Verbindung bricht ab
Wenn deine Verbindung abbricht, kannst Du dies oft durch Ausschalten der automatischen Netzwerksuche beheben. Du kannst dann das gewünschte Netz manuell einstellen, indem Du im Einstellungsmenü zu "Mobile Daten" gehst und dir die Netzbetreiber ansiehst.