Hallo Deutschland!
Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in den Niederlanden bieten wir unseren Service jetzt auch in Deutschland an. Finde ganz einfach Dein perfektes Handy, den passenden Vertrag und Zubehör. Einfach und unkompliziert
Unten siehst Du, welche Unterlagen Du uns zuschicken müsstest, wenn Du ein Handy und ein Vertrag abschließen möchtest.
Du kannst dann trotzdem noch einen Vertrag bei Gomibo beantragen! Jedoch gibt es dann zusätzliche Anforderungen an die Dokumente, die Du einsenden musst. Diese Anforderungen sind von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich. Abgesehen von den zusätzlichen Voraussetzungen benötigst Du allerdings stets eine deutsche Wohnadresse.
Klicke auf eine der Optionen unten, um zu sehen, welche Ausweisdokumente bei den einzelnen Anbietern akzeptiert werden. Diese Anforderungen werden von den Anbietern festgelegt, Gomibo ist genauso wie Du an diese Vorschriften gebunden.
Folgende Ausweisdokumente werden nicht von deutschen Anbietern akzeptiert: Aufenthaltsgenehmigung, Aussetzung der Abschiebung (Duldung), Fiktionsbescheinigung, Grenzübertrittsbescheinigung und Visum.
Anbieter | Anforderungen für EU-Staatsangehörige |
Deutsche Telekom |
|
Freenet |
|
Klarmobil |
|
O2 |
|
Otelo |
|
Vodafone |
|
Congstar |
|
Anbieter | Voraussetzungen für Nicht-EU-Staatsangehörige |
Deutsche Telekom |
|
Freenet |
|
Klarmobil |
|
O2 |
|
Otelo |
|
Vodafone |
|
Congstar |
|
Gomibo bittet im Namen des jeweiligen Anbieters um eine Verifizierung Deines Bankkontos. Auf diese Weise versuchen wir, Identitätsbetrug zu verhindern. Identitätsbetrug bedeutet, dass jemand anderes Deine Kontodaten benutzt, um in Deinem Namen z. B. Kredite oder Handyverträge abzuschließen. Das kann weitreichende Folgen haben. Davon abgesehen, können wir so überprüfen, ob Du bereits über 18 Jahre alt bist, was eine gesetzliche Voraussetzung ist, um einen Vertrag abschließen zu können. Im Auftrag des Anbieters fragt Gomibo Dich manchmal sowohl nach Deiner Bankkarte als auch nach Deinem Personalausweis.
Ein weiterer Grund für die Abfrage Deiner Daten ist die Prüfung Deiner Kreditwürdigkeit. Das heißt, der Anbieter prüft, ob Du die Zahlungsverpflichtungen für den von Dir gewünschten Handyvertrag erfüllen kannst. Alle Anbieter tun dies, sobald Du einen neuen Vertrag bei ihnen abschließt.
Gomibo geht mit Deinen Daten mit äußerster Sorgfalt um. Zum Beispiel werden die Kopien Deines Personalausweises und Deiner Bankkarte in einem verschlüsselten digitalen Archiv gespeichert. Per Post verschickte Dokumente werden digitalisiert und die physischen Dokumente werden vernichtet, damit sie nicht versehentlich in die falschen Hände geraten. Das digitale Archiv kann nicht von Dritten eingesehen werden und ist gut gesichert, sodass Deine Daten stets sicher und geschützt sind. Außerdem werden Deine Unterlagen lediglich dazu verwendet, Deinen Handyvertrag bei dem Anbieter anzuschließen.
Damit werden wir Dir natürlich umgehend helfen! Um den Schaden bis dahin in Grenzen zu halten, solltest Du die folgenden Anweisungen befolgen:
Anbieter | Rufnummer |
congstar | 0221 79 700 700 |
freenet | 040 - 348 584 455 |
klarmobil | 040 34 8585 300 |
otelo | 0172 12 43 333 |
o2 | 089 78 79 79 40 0 |
Telekom | 2022 (nur für Bestandskunden) oder 0800 330 220 2 (24/7 erreichbar) |
Vodafone | 0800 172 1212 (kostenlos aus allen deutschen Netzen) |
Grundsätzlich ist das nicht möglich. Die Anbieter erlauben meist nur die Beantragung eines Handyvertrags mit einem Ausweisdokument, das noch während der gesamten Vertragslaufzeit gültig ist. Schaue auf der Website Deines Anbieters, falls es dort Sonderregelungen gibt, aber im Großteil der Fälle ist es nicht möglich einen Handyvertrag mit einem vorläufigen Ausweisdokument zu beantragen.