Apple iPhone 16 Pro 512GB Desert Titanium - FAQ
Häufig gestellte Fragen über das Apple iPhone 16 Pro
Antwort:
Wenn Du dieses Handy neu gekauft hast, kann es sein, dass es so wirkt, als würden der Lautsprecher und/oder das Mikrofon des Geräts nicht funktionieren. So kann es zum Beispiel vorkommen, dass Du den anderen Teilnehmer während eines Anrufs nicht hören kannst. Das liegt daran, dass dieses Modell mit einer Schutzfolie versehen ist. Die Folie deckt auch den Lautsprecher und das Mikrofon ab, was den Anschein erweckt, als ob diese Teile nicht richtig funktionieren würden. Entferne die Folie auf der Vorder- und Rückseite, um dein Handy optimal nutzen zu können.
Antwort:
Wenn Du eine Frage zu deinem Apple Produkt oder ein Problem damit hast, ist es ganz einfach, mit der Apple Support App Hilfe zu bekommen. Die App ist als kostenloser Download im App Store erhältlich oder auf deinem Handy bereits vorinstalliert. Die App bietet hilfreiche Schritt-für-Schritt-Anleitungen, interessante Fakten und Lösungen für alle Probleme, die Du mit deinem Apple Produkt haben könntest. Wenn dein Produkt so beschädigt ist, dass Du die App nicht mehr öffnen kannst, kannst Du dir auch von einem anderen Gerät aus Hilfe holen. Wähle das Produkt, für das Du Hilfe erhalten möchtest, aus dem Menü aus. Dein Produkt ist direkt aufgelistet, wenn Du dich mit den richtigen Daten einloggst! Unten findest Du einen allgemeinen Schritt-für-Schritt-Plan für die Nutzung der Anwendung:
- Öffne die App. Du wirst aufgefordert, dich mit deinen iCloud Zugangsdaten anzumelden, tue dies.
- Wähle das Produkt aus, für das du Hilfe benötigst. Wenn dein Gerät so beschädigt ist, dass Du die App nicht mehr öffnen kannst, kannst Du auch von einem anderen Apple Gerät aus Hilfe für das Gerät anfordern, solange Du dich mit demselben iCloud Account anmeldest.
- Du kannst nun die Menüauswahl nutzen, um nach deinem speziellen Problem zu suchen. Wenn Du dein Problem gefunden hast, tippe es an.
Du wirst nun eine Reihe von Optionen vorfinden, um Hilfe zu bekommen. Wähle die, die Du am nützlichsten findest!
Wusstest Du, dass viele Probleme mit deinem Handy ohne eine Reparatur gelöst werden können? Lies also immer die Artikel, die in der Apple Support App angeboten werden. Wer weiß, vielleicht findest Du ja auch da schon eine Lösung für dein Problem!
Antwort:
Siri ist ein digitaler Assistent für Nutzer von Apples iOS-Betriebssystem. Seit der Einführung von iOS 5 im Jahr 2011 ist Siri in das Betriebssystem integriert. Seitdem ist die Anwendung auf allen Apple-Geräten mit iOS 5 oder höher verfügbar. Du kannst Siri verschiedene Aufgaben auf deinem iPhone oder iPad ausführen lassen. Die Anwendung kann zum Beispiel nach netten Restaurants suchen oder irgendwo einen Tisch reservieren. Du kannst auch per Sprache Textnachrichten versenden oder Suchen durchführen. Siri basiert auf verschiedenen Suchmaschinen, wie Google, Yahoo! und Bing. Die Anwendung liest auch Zeitungen und andere (Nachrichten-)Webseiten, um den Nutzer mit Informationen zu versorgen. Du kannst Siri also Fragen zu vielen verschiedenen Themen stellen und wirst fast immer eine (einigermaßen) genaue Antwort erhalten. Siri hat sich seit ihrer Einführung erheblich weiterentwickelt und liefert nun unaufgefordert Informationen über Dinge wie die Fahrzeit von der Arbeit nach Hause, Termine und Vorschläge für nette Restaurants in deiner Umgebung.
Wenn du die Anwendung nicht nutzen möchtest, kannst Du Siri ausschalten. Dies ist ganz einfach über die Einstellungen möglich. In den Einstellungen navigierst Du zu "Allgemein" und dann zu "Siri". Du kannst sie dann durch Tippen auf den Schieberegler ausschalten.
Antwort:
Seit iOS 9.0 ist Siri, Apples virtueller Assistent, proaktiv. Das bedeutet, dass Siri nicht nur auf das reagiert, was Du tust, sondern auch aktiv Vorschläge macht. Also auch wenn Du nicht danach fragst. Siri gibt zum Beispiel Tipps zu praktischen Anwendungen und fügt Termine oder Flugtickets, die Du per Mail erhältst, automatisch in deinem Kalender hinzu. Es sind eine Menge nützlicher Zusatzfunktionen eingebaut. Siri macht “App-Vorschläge” damit Du häufig genutzte Apps schnell von deinem Lockscreen aus öffnen kannst. Denke dabei zum Beispiel an eine App, die Du oft zu einer bestimmten Zeit benutzt.
Die Funktion ist standardmäßig eingeschaltet. Wenn Du sie nicht benutzen willst, schalte sie einfach aus. Du kannst die Siri-Vorschläge für bestimmte Apps oder alle Apps ausschalten. So geht's:
- Öffne die Einstellungen und gehe auf Allgemein
- Tippe auf “Suche mit Spotlight”
- Deaktiviere die “Siri Vorschläge” Option
Antwort:
Wenn Du ein iPhone zurückschickst oder es zur Reparatur einsendest, ist es erforderlich, dass Du "Mein iPhone suchen" ausschaltest. Folge bitte diesen Anweisungen, um die Funktion zu deaktivieren:
- Gehe auf http://icloud.com/find und melde dich mit deiner Apple ID an;
- Bist Du nicht direkt bei 'Mein iPhone suchen' gelandet? Klicke dann auf die obere linke Ecke und wähle 'Mein iPhone suchen';
- Klicke oben auf 'Alle Geräte' und wähle das entsprechende Gerät*;
- Klicke nun auf 'Vom Konto entfernen' (Hinweis: Du musst das Gerät wirklich entfernen, ein einfaches Ausschalten reicht nicht aus).
Steht das bei dir nicht? Klicke dann auf 'Alle Geräte' (kann auch 'iPhone von dein Name ' heißen) und klicke auf das Kreuz neben deinem Gerät.
*Dein Gerät wird nicht angezeigt? Dann hast Du dein Konto möglicherweise bereits deaktiviert.
Antwort:
Wenn Du gerade ein Update auf iOS 9.0 durchgeführt hast, kann es sein, dass Du beim Bildschirm "Slide to update" stecken bleibst. Selbst wenn Du dein Gerät neu startest, kommst Du nicht über diesen Bildschirm hinaus. Dies kann behoben werden, indem Du dein Gerät über deinen Computer auf eine neuere Version von iOS aktualisierst. Führe die folgenden Schritte aus, um das Problem zu lösen.
- Schließe dein Gerät an einen Computer an und öffne iTunes.
- Halte bei deinem angeschlossenen Gerät die Ein- und die Home-Taste gleichzeitig gedrückt, bis Du "Mit iTunes verbinden" siehst.
- Wähle "Aktualisieren", um dein Gerät zu aktualisieren.
- Befolge die Schritte auf dem Bildschirm deines Geräts, um nach der Wiederherstellung alles wieder richtig einzurichten.
- Jetzt funktioniert dein Gerät wieder richtig und Du kannst den Bildschirm "Slide to update" hinter dir lassen.
Antwort:
Du kannst dein Apple iPhone mit deinem Computer verbinden, indem du ein Kabel in den USB-Anschluss des Computers steckst. .
Alternativ kannst Du auch Apples eigenes Programm verwenden: iTunes. Mit diesem Programm kannst Du Updates herunterladen, Musik auf dein iPhone laden und dein iPhone mit deinem Computer synchronisieren.
Antwort:
Apple kündigt etwa einmal im Jahr größere Software-Updates für seine Produkte an. Hierbei wird ebenfalls angegeben, welche Geräte für ein Update in Frage kommen und welche nicht. In der Regel werden die Geräte mehrere Jahre lang mit Software-Updates versorgt.
Software Updates für iOS können auf zwei Arten installiert werden. Der erste Weg ist die Nutzung deines WLAN-Netzwerks. Du musst dein Gerät an eine Stromquelle anschließen und dann zu Einstellungen > Allgemein > Software Update gehen, um die Software herunterzuladen und zu installieren. Die zweite Möglichkeit ist die Aktualisierung über iTunes. Verbinde dein Gerät mit deinem Computer oder Laptop und öffne iTunes. Dann kannst Du zur Übersicht deines Geräts gehen und auf "Nach Update suchen" klicken. Dann kannst Du diese neue Version von iOS herunterladen und installieren.Antwort:
Wenn dein Handy nass wird, kann es einen Wasserschaden erleiden. Um Schäden zu vermeiden, ist es wichtig, dass Du die folgenden Schritte sorgfältig befolgst.
Als erstes musst Du unbedingt dein Gerät ausschalten. Elektrizität und Wasser ist keine gute Kombination und kann nur noch mehr Schaden anrichten. Entferne dann, wenn möglich, den Akku und die SIM-Karte aus dem Gerät. Dadurch wird eine Beschädigung des Chips verhindert. Schüttle dann das Gerät, um jegliches Wasser aus den Öffnungen zu entfernen. Trockne das Handy dann mit einem Handtuch ab und bedecke es in einer Schüssel mit Reis. Reis ist sehr saugfähig und zieht die Feuchtigkeit aus deinem Handy. Für ein optimales Ergebnis muss das Handy 72 Stunden in dem Reisbehälter bleiben und darf zwischendurch nicht eingeschaltet werden.