Apple iPad Air 2025 13 WiFi 512GB Lila - FAQ
Häufig gestellte Fragen über das Apple iPad Air 2025 13 WiFi
Antwort:
Der Speicher deines Telefons kann voll werden, wenn Du viele Apps, Fotos, Videos, Musik oder Kontakte speicherst. Das ist sehr ärgerlich, denn es macht dein Telefon langsamer und sorgt dafür, dass Du keine neuen Fotos oder Apps mehr herunterladen kannst. Leider kann der Speicher deines Telefons nicht mit einer Speicherkarte erweitert werden. Es gibt jedoch noch eine andere Lösung: Nutze Cloud Storage. Du lädst Fotos und Videos in die Cloud hoch und löschst sie dann vom Handy. Die Dateien bleiben über die Cloud auf deinem Smartphone verfügbar, nehmen aber keinen weiteren Platz auf deinem Handy ein. So bleibt dein Handy schnell und Du hast Platz für zum Beispiel neue Apps. Beispiele für Cloud-Speicher sind iCloud, Dropbox, Google Drive und Microsoft OneDrive.
Antwort:
Wasserschäden an elektronischen Geräten sind in der Regel nicht von der Garantie abgedeckt. Dies liegt daran, dass Wasserschäden zu den Benutzerschäden gehören. Der Hersteller kann darauf keine Garantie geben, da er keinen Einfluss auf die Verwendung des Gerätes hat.
Viele Geräte, wie zum Beispiel Smartphones, Smartwatches und Fitnesstracker, verfügen über ein Wasserdichtigkeitszertifikat, das mit einem Code, wie z. B. IP68 oder 5ATM, angegeben wird. Wasserschäden an diesen zertifizierten wasserdichten Geräten sind jedoch ebenfalls nicht von der Garantie abgedeckt. Der Grund dafür ist, dass die wasserdichte Dichtung deines Geräts durch den normalen Gebrauch einem Verschleiß unterliegen kann. Versuche also immer zu vermeiden, dass dein Gerät nass wird, auch wenn es wasserdicht ist.
Antwort:
Zusätzlich zum internen Speicher deines Handys kannst Du auch Cloud Storage nutzen. Hier kannst Du deine Fotos und Videos hochladen, sodass sie nicht mehr auf deinem Handy gespeichert sein müssen. Sie sind immer noch über die Cloud auf deinem Smartphone verfügbar, nehmen aber keinen Platz mehr auf deinem Gerät ein. So bleibt dein Handy schnell und dein Speicher füllt sich nicht so schnell. Beispiele für Cloud-Speicher sind iCloud, Dropbox, Google Drive und Microsoft OneDrive.
Antwort:
Mit der Zeit kann es passieren, dass sich Schmutz und Staub im Ladeanschluss deines Tablets ansammelt. Die kann zur Folge haben, dass dein Kabel nicht mehr gut sitzt und das Aufladen dementsprechend nicht immer funktioniert. Du kannst dieses Problem leicht beheben, indem Du den angesammelten Schmutz und Staub vorsichtig entfernst. Du kannst dies zum Beispiel mit einem Zahnstocher machen. Indem Du vorsichtig an den Kanten und Ecken im Inneren des Ladeanschlusses entlanggehst, kannst Du den angesammelten Schmutz wegkratzen. So kann sich dein Ladekabel wieder mit deinem Gerät verbinden. Achte darauf, dass Du nicht zu viel Kraft aufbringst; oft reicht es, an den Kanten entlang zu schaben. Nachdem Du den Schmutz weggekratzt hast, kann es außerdem helfen, kräftig in den Ladeanschluss zu pusten. Achte aber darauf, dass sich keine Feuchtigkeit im Anschluss ansammelt.
Antwort:
Es gibt mehrere Möglichkeiten, die Akkulaufzeit deines Geräts zu verbessern. Beende laufende Anwendungen und starte dein Tablet regelmäßig neu. Dadurch werden Anwendungen, die im Hintergrund laufen, geschlossen und somit deine Akkulaufzeit reduziert. Achte auch auf Einstellungen wie GPS, NFC, Bluetooth und / oder automatische Synchronisation. Schalte diese Einstellungen aus, wenn Du sie nicht benutzt. Der Bildschirm eines Tablets ist oft der größte Energieverbraucher. Reduziere standardmäßig die Helligkeit und spare schnell und einfach Energie!
Mehr über die Akkulaufzeit erfährst Du auf unserer Website.
Antwort:
Wenn dein Tablet über einen längeren Zeitraum in Gebrauch ist, wird das Gerät manchmal langsam. Dies kann mehrere Ursachen haben. Wenn Du zum Beispiel viele Anwendungen geöffnet hast, führt das zu einem volleren Arbeitsspeicher. Und das Speichern vieler Dateien oder Anwendungen führt dazu, dass der Speicher voll wird. Lösche einige Dateien, um mehr Speicherplatz zu erhalten. Das Ausschalten von Anwendungen, die im Hintergrund laufen, erfolgt durch Aus- und Einschalten des Tablets. Am besten ist es, dies wöchentlich zu tun.
Weitere Informationen zu diesem Thema findest Du auch auf unserer Website.
Antwort:
Schäden an deinem Gerät kannst Du vorbeugen, indem Du verschiedene Hilfsmittel verwendest, wie zum Beispiel eine Bildschirmschutzfolie oder eine Handyhülle. So werden z.B. Kratzer vermieden. Eine Displayschutzfolie ist eine unsichtbare Schutzfolie, die Du auf den Bildschirm klebst. Hüllen gibt es in vielen verschiedenen Formen und Größen, wie z.B. Hüllen, die die Rückseite schützen und Hüllen, die das gesamte Tablet abdecken. Die verschiedenen Displayschutzfolien und Hüllen kannst Du auf unserer Website finden!